XAVER Award 2022

The show must go on?đŸŽȘ

3 Jury-Tage mit ĂŒber 50 Interviews

Auftraggeber: Expo Event
LiveCom-Branche
XAVER Award

Am Ende resultierten 16 Gewinnervideos und 1 PortrĂ€tvideo ĂŒber Peter Habegger fĂŒr den Lifetime Achievement Award. Diese wurden an der Awardshow in ZĂŒrich auf der Grossleinwand bei der PrĂ€mierung der besten Events des Jahres prĂ€sentiert.

WĂ€hrend den Jurytagen im MĂ€rz wurden beim Dreh der Interviews fĂŒr die spĂ€teren Gewinnerfilme auch die Jurymitglieder fĂŒr die Kommunikation auf der offiziellen XAVER-AWARD-Website und fĂŒr den Social-Media-Kanal fotografiert

 

Behind-the-Scenes von den Jury-Tagen

PortrĂ€tfilm ĂŒber Peter Habegger

«Das Video kommt sehr gut an. Vor allem von Wegbegleitern und ehemaligen Mitarbeitern bekomme ich sehr schöne Feedbacks. Sie finden es authentisch. Und darauf kommt es doch heute an.
Noch einmal danke. Ihr versteht euer Handwerk.» 
Peter Habegger

Aftermovie 2022

Nord Coast Roastery Hamburg

Leckerer Content aus der Rösterei

Mit neuen Fotos fĂŒr die MenĂŒkarte sowie Content fĂŒr die Marketing-KanĂ€le haben
wir die Kaffee-Rösterei Nord Coast in Hamburg unterstĂŒtzt.

Auf eine Tasse Kaffee?☕

Eine Tasse voll GlĂŒck

Kaffee ist nicht nur die grosse Leidenschaft von Julian, sondern auch die von der Rösterei Nord Coast. Gleich an drei Standorten kann man es sich zentral in Hamburg gut gehen lassen. SorgfĂ€ltig werden mit erlesenen Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt tĂ€glich feinste Kaffee-Sorten frisch geröstet. In jeder Tasse kann man also schmecken, wo er zu Hause ist. Wir waren mit der Kamera vor Ort und haben Content wie Videos und Fotos fĂŒr die MenĂŒkarte, der Website oder fĂŒr den Social-Media-Kanal von Nord Coast produziert.

Was das Herz begehrt

Nicht nur guter Kaffee bekommt man in den drei Lokalen in Hamburg serviert, sondern auch allerlei leckere Snacks. Ob zum FrĂŒhstĂŒck, Mittags-Lunch oder fĂŒr zwischendurch: So werden mit viel Liebe und viel Können feinste Speisen wie frische Panini, MĂŒsli oder herzhafte Waffeln zubereitet. Zum Angebot gehören aber auch leckere SĂ€fte, Tees oder spritzige Limonaden. All diese Gerichte haben wir zusammen mit dem angenehm, lockeren und urbanen Vibe des CafĂ©s eingefangen. Das Resultat sieht ihr hier.

Wir mögen guten Kaffee genauso wie guten Content. Wenn du dich mit uns ĂŒber Röstaromen austauschen willst oder Bedarf nach Videos und Bilder fĂŒr deine Marketing-KanĂ€le hast, melde dich jetzt bei uns.

Content Days fĂŒr carzi.ch

Content fĂŒr Fahrschulen

Auf der Plattform carzi.ch können FahranfÀnger Fahrschulen vergleichen und bequem online buche.
Wir haben sie in ihrem Auftritt mit Videos und Fotos unterstĂŒtzt.   

Einen Gang hochschalten? 🏁

Authentische Fahrschulen

Professionelle Videos und Bilder ermöglichen es potenziellen FahrschĂŒlern, einen realistischen Einblick in das Fahrschulerlebnis zu bekommen. Durch visuelle Inhalte können sie sich besser vorstellen, wie die Unterrichtseinheiten, die Fahrstunden und das Lernumfeld aussehen. Dadurch wird das Interesse geweckt und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie sich fĂŒr Ihre Fahrschule entscheiden.

Dein Auto-Abenteuer

Entdecke die Faszination der automobilen Welt mit unseren Auto-Videos! Tauche ein in eine Welt voller Geschwindigkeit, Eleganz und innovativem Design. Du kannst an uns vorbeifahren oder wir fliegen mit unseren Drohnen ĂŒber dich drĂŒber. Hauptsache du hast uns an Board.

Urban Kombucha

Mit Urban Kombucha durch Basel

Wie man ein Lifestyle Produkt sommerlich in Szene setzen kann, haben wir in einem internen Projekt in der Stadt Basel ausprobiert. 

Durstig nach neuem Content?đŸ„›

Raiffeisen Basel

Leinen los und volle Kraft voraus?đŸš€

Mehr Sichtbarkeit auf Finfinder

«Der gesamte Prozess war unkompliziert und professionell. Der Drehtag hat richtig Spass gemacht! Das Resultat (Video) hat mich begeistert. Ich danke dem gesamten Team fĂŒr die Umsetzung und freue mich schon jetzt auf weitere Projekte!.»
Benjamin Ingold (Leiter Vermögensberatung, Raiffeisenbank Basel)

Am besten nimmt man sich und die Welt nicht immer ganz so ernst. Denn so verliert man den Mut nicht, seiner Fantasie den Raum zu geben, um etwas VerrĂŒcktes auszuprobieren. Wenn am Ende durch die Symbiose von KreativitĂ€t und Wahnwitz dann noch gehaltvolle Geschichten und Emotionen entstehen, umso besser.

Das natĂŒrliche Spiel mit Licht und Farbe schafft so unendlich schöne Momente. Dabei fasziniert mich, mit der Kamera Teil davon zu sein und diese Momente als besondere Augenblicke festzuhalten. An unserer Umwelt begreift man erst dann, was man an ihr hat, wenn man sie immer wieder von neuen Blickwinkeln her wahrnimmt.

Ich behalte gerne den Überblick und gehe mit Weitsicht an neue Sachen heran. Das trifft auch dann ganz gut zu, wenn ich mit der Drohne hoch oben die LĂŒfte erkunde. Aber auch am Boden arbeite ich mit der Kamera alles andere als eindimensional. Dabei ist ebenso eine gute Kommunikation im Team wichtig. So kommt man gemeinsam weiter und hat erst noch mehr Spass dabei.

Jeder Tag bringt etwas Neues! Darum breche ich gerne aus meinen eigenen vier WĂ€nden aus, um mich kreativ auszutoben. Mit der Kamera in der Hand kann ich das Leben mit all seinen Facetten fĂŒr mich und andere einfangen. Ich richte mich an den Dingen, fĂŒr die ich mit Leidenschaft und Engagement einen Mehrwert schaffen kann.

XAVER Award 2022

The show must go on?đŸŽȘ

3 Jury-Tage mit ĂŒber 50 Interviews

Auftraggeber: Expo Event
LiveCom-Branche
XAVER Award

Am Ende resultierten 16 Gewinnervideos und 1 PortrĂ€tvideo ĂŒber Peter Habegger fĂŒr den Lifetime Achievement Award. Diese wurden an der Awardshow in ZĂŒrich auf der Grossleinwand bei der PrĂ€mierung der besten Events des Jahres prĂ€sentiert.

WĂ€hrend den Jurytagen im MĂ€rz wurden beim Dreh der Interviews fĂŒr die spĂ€teren Gewinnerfilme auch die Jurymitglieder fĂŒr die Kommunikation auf der offiziellen XAVER-AWARD-Website und fĂŒr den Social-Media-Kanal fotografiert

 

Behind-the-Scenes von den Jury-Tagen

Auszug der Gewinnervideos

PortrĂ€tfilm ĂŒber Peter Habegger

«Das Video kommt sehr gut an. Vor allem von Wegbegleitern und ehemaligen Mitarbeitern bekomme ich sehr schöne Feedbacks. Sie finden es authentisch. Und darauf kommt es doch heute an.
Noch einmal danke. Ihr versteht euer Handwerk.» 
Peter Habegger

Aftermovie 2022

Promovideo FC Pratteln

In einer einzigartigen Zusammenarbeit hatten wir die Gelegenheit, Kultur, Teamgeist und Emotionen des FC Pratteln einzufangen. – Von den intensiven Trainingseinheiten bis hin zum wichtigen Meisterschaftsspiel auf dem Weg zum grossen Ziel: Dem Aufstieg in die 2. Liga inter. – war es uns eine wahre Freude, diesen Verein ĂŒber verschiedene Generationen hinweg erleben zu dĂŒrfen. 

Bring etwas ins Rollen mit deinem eigenen Promovideo.. ⚜

Vom kleinen Knirps zum grossen Knipser

Der FC Pratteln erfreut sich eine grosse Beliebtheit ĂŒber allen Juniorenstufen bis hin zu den Herrenmannschaften. WĂ€hrend unseren Dreharbeiten spielte die 1. Mannschaft gar um den Aufstieg fĂŒr die 1. Liga mit und packte es am Ende dann tatsĂ€chlich souverĂ€n. In den jeweiligen Mannschaften sowie im ganzen Verein spĂŒrt man die Leidenschaft und Emotionen der Spieler, um fĂŒr Ihre Farben alles zu geben. Doch der Teamgeist wird nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den Kabinen und ausserhalb des Sportplatzes gelebt. FĂŒr den Film standen drei Altersstufen im Fokus. Abwechslungsweise wurden ausdrucksstarke Szenen aus den Trainingseinheiten und dem Spielbetrieb der drei Mannschaften gefilmt. Der Film richtet sich an alle, die mitwirken und deren Umfeld. Das Video soll Begeisterung bei der lokalen Bevölkerung auslösen. Fussball-Fans kommen dank Ă€sthetischen Sportszenen auch auf ihre Kosten.

«Die Zusammenarbeit mit den Jungs war von der ersten bis zur letzten Begegnung sehr professionell gefĂŒhrt – sie teilten ihre Ideen mit und haben unsere WĂŒnsche 1 zu 1 umgesetzt – wir können die Jungs ohne weiteres weiterempfehlen.»

Umut Polat (Assistenztrainer, FC Pratteln)

Raus aus der Depression

Psychische Krankheiten sind in unserer Gesellschaft leider immer noch ein Tabuthema. Oft schĂ€mt man sich darĂŒber zu reden, geschweige denn zuzugeben, dass man selbst an einer solchen leidet. Dabei wĂŒrde man sich selbst einen Gefallen tun, wenn man offen damit umgeht. So zumindest die Erfahrung des 28-JĂ€hrigen Lukas. Bei ihm wurde 2020 die Krankheit Bipolare Störung (im Volksmund manisch-depressiv) diagnostiziert. Als bei ihm die Depression vorĂŒber war, entschied er sich dazu, etwas zu bewirken und einen mutigen Schritt zu wagen: In einem Videoprojekt erzĂ€hlt er hier seine Geschichte, um in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit fĂŒr ein wichtiges Thema zu erreichen.

Du möchtest deine Geschichte erzÀhlen?

Wie drĂŒckt sich die Bipolare Störung aus?

Die Krankheit zeichnet sich durch Höhen und Tiefen aus. WĂ€hrend einer Manie ist man besonders kreativ, hat unendlich viel Energie und sprĂŒht vom Drang etwas zu tun. Oft gibt man wĂ€hrend dieser Zeit viel Geld aus, spinnt sich Sachen zusammen und verliert völlig den Bezug zur RealitĂ€t. Nach dieser intensiven, kurzen Phase folgt die Depression. Eine langwierige und harte Zeit kommt auf einen zu. Es fehlt an Lebensfreude. Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit werden zum stĂ€ndigen Begleiter. Im schlimmsten Fall tauchen auch Suizidgedanken auf und leider wĂ€hrend dieser Gedanken teilweise auch umgesetzt. Die Krankheit ist nur mit Medikamenten zu behandeln und sie bleibt ein Leben lang. Lukas sah von Anfang an keinen Grund, warum er nicht offen mit dieser Krankheit umgehen soll. 

depression-feauture-image-1080x1350

The Sky is really the Limit

Perspektivwechsel

Wir haben uns hoch in die LĂŒfte getraut, um imposante Bergpanoramen zu bestaunen. Mit der Drohne bewaffnet haben wir in Adelboden im schönen Berner Oberland neue Blickwinkel fĂŒr uns entdeckt.  Dabei wurden schneeweisse TrĂ€ume auf den Gipfeln des 1’082 m hohen Haslibergs wahr. Am Ende bleiben atemberaubende Aufnahmen, wie sie nur unsere Drohne machen kann und einzigartige Momente inmitten der Schweizer Alpenlandschaft.

Willst du mit uns hoch hinaus?

Breakfast Club

Content Produktion zum FrĂŒhstĂŒck

Ein Fest fĂŒr unsere Sinne. Wer den Tag mit einem leckeren und reichhaltigen FrĂŒhstĂŒck beginnt, dem fĂ€llt es leichter, kreativ und voller Elan den Tag zu bestreiten.

So haben wir im Rahmen eines internen Kreativ-Workshops uns zur Aufgabe gemacht, dieses leckere “Zmorge” auf Fotos so schmackhaft wie möglich darzustellen. Da darf auch ein starker Kaffee fĂŒr unsere Koffeinjunkies im Team nicht fehlen. Mit der richtigen Belichtung wurden Zopf und Erdbeermarmelade sozusagen ins richtige Licht gerĂŒckt.

Content soll das BedĂŒrfnis auslösen, sich gleich selber eine Konfi-Schnitte schmieren zu wollen. Wir werden auch zukĂŒnftig Produkte aus dem Kulinarik und Lifestyle-Bereich ansehnlich und gewinnbringend fĂŒr Unternehmen und Marken in den Fokus rĂŒcken. Guten Appetit oder wie wir in der Schweiz zu sagen pflegen: En guete!

Ähnliche Projektidee? Dann schreib uns!

Naturhotel Rainer

Partner
Das Naturhotel Rainer im SĂŒdtiroler Jaufental, dem ruhigsten der drei Ratschingser TĂ€ler, bietet seinen FeriengĂ€sten Zeit zum Erleben, Erholen und Geniessen. Das Naturhotel steht fĂŒr eine erholsame Auszeit abseits von Hektik und Alltagsstress. In einmaliger Berg- und Naturlandschaft ist das 4-Sterne Hotel die ideale Adresse fĂŒr einen nachhaltigen Urlaub mit verschiedenen AktivitĂ€ten rund um das Hotel. Neben den WinteraktivitĂ€ten sind dies im Sommer u.a. Radtouren, Yoga, Wanderungen oder Grillen unter freiem Himmel. Im familiĂ€r gefĂŒhrten Hotel werden die GĂ€ste zudem mit frischer Natur-GourmetkĂŒche, Wellness und Weindegustationen verwöhnt.

Content
Kreiert wurden mehrere Kurzvideos und Fotos im Einklang mit den Kommunikationszielen des Naturhotels mit den Schwerpunkten: Auszeit, Kulinarik, Action und Natur/Nachhaltigkeit.

Ziel
Ziel war es mehr Reichweite ĂŒber die eigenen Social-Media-KanĂ€le dank ansprechenden neuen Inhalten zu erreichen. Die Content-Pieces sollen ein junges und urbanes Zielpublikum abholen und ihnen einen Aufenthalt im SĂŒdtiroler Naturhotel schmackhaft machen.

Du brauchst neue Inhalte fĂŒr deine Kampagne?

Nachhatlig reisen

Mit dem Naturhotel Rainer, stellvertretend dafĂŒr die Familie Rainer und ihr Hotelpersonal, haben wir rund um die Planung und DurchfĂŒhrung der Produktion tolle Momente erleben dĂŒrfen. Hotelchef und Chefkoch Hannes hat uns zudem speziell auf eine exklusive Erlebnisreise durch das Jaufenthal mitgenommen. Land und Region wurden uns so persönlich nĂ€her ans Herz gebracht. Das Naturhotel steht durch und durch fĂŒr Nachhaltigkeit. Das zeigt sich auch beim Essen, wovon wir selber in Genuss kommen durften. Und das ist in diesem Falle eine GourmetkĂŒche, frisch vom regionalen Bauernhof oder Garten auf den Teller. Wir sagen Danke fĂŒr die schöne Erfahrung und fĂŒr eure herzliche Gastfreundschaft. Hier geht’s zu ihrer Website: 
Naturhotel Rainer